Audio Gästebuch

Aktueller Trend für emotionale Wünsche, unvergessliche Stimmen, und witzige Feedbacks

Das klassische Gästebuch, welches bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten ausliegt, hat einen unterhaltsamen, unkomplizierten und stylischen Nachfolger gefunden.  

Ein Retro-Telefon was es in sich hat und ganz nebenbei ein echter Hingucker auf Ihrer Feier ist.

Wie sah es aber in der Realität mit dem herkömmlichen Gästebuch aus? Oma Charlotte und Opa Hans schämen sich ihrer zittrigen Handschrift. Die Eltern von Braut und Bräutigam reservieren sich eine Seite im vorderen Teil des Gästebuches, weil man die dafür notwendige Lesebrille zu Hause vergessen hat.  Genau aus diesem Grund machen auch einige Tanten und Onkels einen Bogen ums Gästebuch. Die gleichaltrigen Gäste übertragen eine extra für diese Hochzeit gegoogelte Weisheit vom Handy aufs Papier. Die kurze Abwesenheit seiner Eltern nutzt die kleine Olivia-Chantal, um mit den beliegenden Stiften auf den nächsten zehn Blätter des Gästebuches das Haus vom Nikolaus zu mahlen.  Auch die Einträge, die am Ende der Party getätigt werden, wenn das Taxi schon vor der Tür steht, erfüllen nicht das Qualitätsniveau, was man sich als Gastgeber wünscht. Und jetzt zu mir, meine Handschrift ist auch nicht so Gala tauglich.

Deswegen war ich schnell begeistert, als ich vom Audio-Guestbook / Audio-Gästebuch gehört habe. Jetzt ist es soweit, dass ich diesen Service auch meinen Kunden anbieten kann.

und so funktioniert es

  • Einfach den Telefon-Hörer abnehmen
  • die "Willkommes-Ansage" der Gastgeber anhören
  • nach dem Piep-Ton seine Grüße und Wünsche übermitteln
  • danach den Hörer wieder auf das Telefon auflegen

Die so mit dem Retro-Telefon eingefangenen Stimmen werden später Braut und Bräutigam, dem Jubilar oder jedem anderen Gastgeber digital zur Verfügung gestellt.

Beispiele: von Ansagetexten und hinterlassenen Wünschen im Verlauf dieser Seite. 

Ich bin mir sicher, dass man sich beim Anhören auch nach Jahren noch gern an den  großen Tag erinnern und die Gäste und die Location der Feier vor Augen haben.

Ergebnisbeispiele

Ansage Brautpaar

Gäste Gruß

Ansage Brautpaar

Gäste Gruß

Ansage Brautpaar

Gäste Gruß

Ansage durch DJ Ray aufgesprochen

Gäste Gruß

Alles aus einer Hand

Das Gästetelefon als sinnvolle Ergänzung zu meinen Dienstleistungen als Fotobox-Verleih und DJ auf einer Party , um meiner Kundschaft als lokaler Dienstleister attraktive Buchungspakete anzubieten. Wer natürlich nur ein Gästebuch buchen will, kann auch anfragen. Allerdings nur für Selbstabholer, der Versand der Audio Gästebücher ist nicht vorgesehen.